funGEO.de
Meine Weltzeituhr
based on zoneinfo database
= Sommerzeit
Spiel Calypso
aktuelle Sonnenposition
Datumswechsel
 
 
UTC
 
Uhrzeit Anshan
 
 
Uhrzeit Anshan
zu meiner Weltzeituhr hinzufügen
an Position
1   2   3   4   5
Meine Uhrzeit
 
 
 

Uhrzeit Anshan

China
 
 
 
 
 

Zeitzone Anshan

UTC+08:00 China Standard Time (CST)


In China (Anshan) gibt es 2016
keine Umstellung auf Sommerzeit.

China hat im ganzen Land
dieselbe Uhrzeit (Zeitzone).
Stadtplan Anshan
Anschan (oder auch Anzan, persisch ‏انشان‎, modern: Tal-i Malyan) war eine Stadt im heutigen Iran in der Provinz Fars. Die ältesten Besiedlungreste reichen schon bis um 5500 v. Chr. zurück. Die Stadt war eine der wichtigsten Zentren des elamitischen Reiches. Anschan wurde später von der Achämenidischen Dynastie regiert und war eines der Samenkörner des Perserreiches. Der persische Prinz Teispes (675-640 v. Chr.) eroberte die Stadt Anschan und nannte sich selbst „König der Stadt Anschan“. Anschan (Tal-i Malyan) ist heute eine große archäologische Stätte, die ca. 200 Hektar umfasst. Ausgrabungen, die von der University of Pennsylvania durchgeführt wurden, fanden 1971, 1972, 1974, 1976 und 1978 statt.