Uhrzeit:
x

Zeitzone Freetown

UTC±0 Greenwich Mean Time (GMT)
In Sierra Leone gibt es 2024
keine Umstellung auf Sommerzeit.
Die aktuelle Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Freetown beträgt:

Cotton Tree: Der Cotton Tree ist ein markanter Baum mitten in Freetown und hat symbolische Bedeutung für die Geschichte des Landes. Er war ein Treffpunkt für frühe Siedler und dient heute als Zeichen des nationalen Erbes und der Einheit.

Siaka Stevens Stadium: Dieses Stadion ist ein bedeutendes Sportzentrum und ein Ort für Veranstaltungen in Freetown. Es wurde nach dem ehemaligen Präsidenten Sierra Leones benannt und beherbergt oft Fußballspiele und andere sportliche Aktivitäten.

Tacugama Schimpansenreservat: Ein kurzer Ausflug außerhalb von Freetown führt zum Tacugama Schimpansenreservat, einem Schutzgebiet für bedrohte Schimpansen. Hier können Besucher die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und mehr über die Bemühungen zum Schutz dieser faszinierenden Spezies erfahren.