Uhrzeit:
x

Zeitzone Hanoi

UTC+07:00 Indochina Time (ICT)
In Vietnam gibt es 2024
keine Umstellung auf Sommerzeit.
Die aktuelle Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Hanoi beträgt:

Hoan-Kiem-See (See des zurückgegebenen Schwertes): Dieser malerische See ist ein beliebter Treffpunkt in Hanoi. Er ist von Tempeln, Brücken und Parks umgeben und beherbergt die Ngoc-Son-Tempelinsel, die über eine rote Brücke erreichbar ist.

Ho-Chi-Minh-Mausoleum: Dieses imposante Mausoleum ist dem Gründungsvater Vietnams, Ho Chi Minh, gewidmet. Hier wird sein mumifizierter Körper aufbewahrt. Das Gebäude spiegelt die Verehrung für diesen historischen Führer wider.

Altstadt (Hanoi Old Quarter): Die historische Altstadt von Hanoi ist ein lebendiges Viertel voller enger Gassen, Märkte und Geschäfte. Hier können Besucher traditionelle Handwerkskunst, Straßenessen und das authentische städtische Leben erleben.