Uhrzeit:
x

Uhrzeit Istanbul

Zeitzone Istanbul

UTC+03:00 Turkey Time (TRT)
In Türkei gibt es 2024
keine Umstellung auf Sommerzeit.
Die aktuelle Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Istanbul beträgt:

Hagia Sophia: Dieses beeindruckende Bauwerk war ursprünglich eine byzantinische Basilika, wurde später zur osmanischen Moschee und ist heute ein Museum. Die Hagia Sophia ist für ihre beeindruckende Kuppel, ihre kunstvolle Ausstattung und ihre historische Bedeutung bekannt.

Topkapi-Palast: Dieser prächtige Palast war das Zentrum des osmanischen Reiches und beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Artefakten, darunter königliche Juwelen, Rüstungen, Porzellan und Kunstwerke. Der Palast erstreckt sich über eine große Fläche und bietet zudem herrliche Gärten und Aussichtspunkte auf das Marmarameer und das Goldene Horn.

Die Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee): Diese Moschee, berühmt für ihre blauen Fliesen, ist ein beeindruckendes Beispiel osmanischer Architektur. Sie beeindruckt mit ihrer großen zentralen Kuppel, den sechs schlanken Minaretten und der reich verzierten Innenausstattung.