funGEO
Uhrzeit:
x
Flagge Tschechische Republik

Uhrzeit Tschechische Republik

Prag

Zeitzone Tschechische Republik

UTC+01:00 Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Sommerzeit
UTC+02:00 Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
von:27.03.20222:00 Uhr
bis:30.10.20223:00 Uhr
Tschechische Republik hat im ganzen Land
dieselbe Uhrzeit (Zeitzone)
Die aktuelle Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Tschechische Republik beträgt:
In der Tschechischen Republik ist das Bahnfahren mit der Tschechischen Bahn günstig und vermittelt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch den Eindruck klassischen Eisenbahnreisens, der etwa in Deutschland längst wegmodernisiert wurde. Dazu gehören die von vielen Reisenden bevorzugten Abteilwagen mit ihren weichen Polstern sowie die noch immer zahlreichen personalbedienten Verkaufsstellen für Fahrkarten ("Schalter") auch an kleinen Bahnhöfen. Gegenüber den Fernzügen fallen die auf Nebenbahnen anzutreffenden Schienenbusse ("Brotbüchsen") im Komfort eindeutig hinter westeuropäisches Niveau zurück. Zu den negativen Seiten des Bahnfahrens in Tschechien zählen auch Verfügbarkeit und Ausstattung der Sanitäranlagen in den Zügen.