Uhrzeit:
x
Flagge Singapur

Uhrzeit Singapur

Singapur

Zeitzone Singapur

UTC+08:00 Singapore Time (SGT)
In Singapur gibt es 2024
keine Umstellung auf Sommerzeit.
Singapur hat im ganzen Land
dieselbe Uhrzeit (Zeitzone)
Die aktuelle Zeitdifferenz zwischen Deutschland und Singapur beträgt:
In Singapur hat der Reisende die Gelegenheit, ganz Asien in einem einzigen Land zu erleben, denn die Bewohner Singapurs sind eine bunte Mischung aus Chinesen, Malayen, Indern sowie vielen Gastarbeitern und Auswanderern aus allen Ländern der Welt. Als Staat, der für seine strengen Gesetze und Strafen überall bekannt ist, genießt Singapur teilweise einen eher langweiligen Ruf, jedoch ist die "Schweiz von Asien" für viele auch eine willkommene Abwechslung von der Armut, dem Chaos und der Kriminalität, die in so vielen Teilen des asiatischen Kontinentes vorherrschen.

Auch wenn es Singapurs Größe nicht unbedingt vermuten lässt, hat das Land doch jede Menge Interessantes zu bieten. Man kann in Singapur problemlos einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen, der mehr als nur ein paar Tage (das ist im Moment noch die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Singapur-Reisenden) dauert.